4.Berliner Kunstsalon
28.09-02.10.2007 Berlin
Mit rund 60 Ausstellern auf 12.000 m2
In den Hallen der ehemaligen Zentralwerkstatt der BVG
Wieder einmal ist es so weit, der BERLINER KUNSTSALON kündigt sich an. Und weil Sie in diesem Jahr bereits der 4. BERLINER KUNSTSALON erwartet, und weil wir Sie nicht mit den immer gleichen Konzepten ermüden wollen, haben wir uns ein paar Neuigkeiten für Sie einfallen lassen: Größer, vielfältiger und noch kunstsaloniger soll es in diesem Jahr werden. Zu diesem Zweck haben wir uns a) einen neuen, zentraler gelegenen und weitaus größeren Ausstellungsort gewählt, auf dass wir Sie b) mit einer innovativen und großzügigen Ausstellungsarchitektur beglücken können, über welche Sie c) noch mehr spannende Kunst erleben dürfen. Kurz und gut: Mit annähernd 12.000 m? ist unsere potentielle Ausstellungsfläche etwas größer als die des ART FORUM BERLIN. Da wir dort jedoch weitaus weniger Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren, werden Sie die Möglichkeit bekommen, weit über eine enge Aneinanderreihung einzelner aus ihrem Kontext gerissener Arbeiten hinaus, Kunst entdecken zu können.
Ort
Der Ort befindet sich verkehrsgünstig gelegen in Berlin-Mitte (ehemals Wedding), verfügt über ausreichend Parkplätze und ist über öffentliche Verkehrsmittel sehr gut erreichbar.
Beim von uns als zentrale Ausstellungshalle genutzten Bau handelt es sich um eine unter Denkmalschutz stehende 144 Meter lange Werkstatthalle der Berliner Verkehrsbetriebe, die 1926/1927 von Jean Krämer im Sinne eines maßvollen Expressionismus mit deutlicher Hinwendung zur Neuen Sachlichkeit erbaut wurde.
Adresse
Uferstraße 8 11 und 23, 13357 Berlin Mitte / ehem. Wedding
Eingang über die Badstraße.
Direktlink:
4.Berliner Kunstsalon
Die Galerie Kaysser wird als Münchner Galerie mit folgenden Künstlern vertreten sein:
Petra Amerell
Rasso Hecker
Julian Jackson
Eva Kiss
Bernhard Licini
Rene Lynch
Manfred Mayerle
Rüdiger Mertsch
Werner Pfändler
Sabine Tress
Franz Ringsgwandl